Familienakademie

Die Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung versteht sich als Bildungspartner für alle Generationen mit dem Anspruch, einen wertvollen Beitrag zur Bildung jedes Einzelnen zu leisten. Zu unserem breit gefächerten Angebot gehören verschiedene Freizeit-, Bildungs- sowie Schulungsangebote für Kinder, Familien, Senioren und pädagogische Fachkräfte.

Die Familienakademie arbeitet eigenständig und ist über eine eigene Webseite erreichbar.

Für das Programmjahr 2016 wurden die Angebote in die Bereiche Familien/Senioren und Fachkräfte eingeteilt und sind unter folgenden Links erreichbar:

Über die Webseite der Familienakademie sind beide Programmhefte auch als PDF downloadbar.

Bei all unseren Angeboten versuchen wir, unseren Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich selbst neu zu erleben, sich weiterzubilden sowie soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Um unseren qualitativen Anspruch und das hohe Niveau unserer pädagogischen Seminare noch einmal zu unterstreichen, haben wir die Kurse für Fachkräfte durch das Landesschulamt und Lehrkräfteakademie akkreditieren und kennzeichnen lassen.