Page 9 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook

Kinder, Familie und Erziehung . 9
  Erzähltheater
Wir öffnen das Kamishibai!
Gibt es etwas Schöneres als zur Oster- und Weihnachtszeit zusam- menzusitzen, einer schönen Geschichte zu lauschen und dabei liebevoll gestaltete Bilder zu betrachten?
Kommt mit in die Welt des Kamishibai und lasst uns gemeinsam im Frühling in eine Oster- und in der Adventszeit in eine Weih- nachtsgeschichte eintauchen. Gemeinsam erwecken wir die Geschichte zum Leben. Inspiriert von den gehörten Erzählungen werden wir anschließend beim gemein- samen Basteln kreativ.
Sinnesentdeckungsreise Entdecken für die Allerkleinsten.
Was ist sauer, was ist süß? Welche Geräusche gehören zusammen und was steckt in der Box? Wir finden es heraus!
Lassen sich Geräusche beim Hörmemory einander zuordnen? Können wir mit ver- bundenen Augen schmecken? Was befindet sich in der Tastbox? An Entdeckerstatio- nen finden wir heraus, mit welchen tollen Sinnen uns die Natur ausgestattet hat. In diesem Workshop geht es darum, Neu- gierde zu wecken und das kindliche Stau- nen und Begreifen zu aktivieren.
      Kurse K.224 | K.229
Montag · 18.03.2024 oder Montag · 02.12.2024 15:30–16:30 Uhr
Alter: 2–3 Jahre (mit Begleitperson)
Kursleitung: Kirstin Lambrecht (Logopädin, Fachbereich Sprach- förderung)