Page 68 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook
P. 68

Familienakademie
Das Bildungshaus für alle Generationen
Die Familienakademie der Kathinka-Platz- hoff-Stiftung befindet sich im Inneren der ehemaligen Wallonischen Kirche, die im 16. Jahrhundert erbaut wurde und zentral in der Hanauer Innenstadt gelegen ist.
Mittelpunkt des Innenhofes ist das Mahn- mal zum Gedenken an die Zerstörung Hanaus am 19. März 1945, bei der die Doppelkirche nahezu komplett zerstört wurde.
Familienakademie Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Französische Allee 12 · 63450 Hanau Telefon: 06181 259062
Telefax: 06181 259075
E-Mail: familienakademie@kp-stiftung.de www.kp-familienakademie.de
Die denkmalgeschützte Außenfassade, die 1988 mit dem Hessischen Denkmalschutz- preis ausgezeichnet wurde, verleiht dem Haus eine außergewöhnliche Atmosphäre. Im Zusammenspiel mit der Rundform des Gebäudes entsteht so ein ganz besonderer Wohlfühlcharakter.
Mit ihrem Angebot bietet die Familien- akademie ein abwechslungsreiches Pro- gramm für alle Generationen. Hierzu ge- hören neben spannenden Veranstaltungen für Kinder und Familien auch Angebote für Senior:innen.

64   65   66   67   68