Page 53 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook

Organisatorische Hinweise für unsere Teilnehmer:innen
Anmeldung
Zu unseren Angeboten kann sich jede:r anmelden. In der Regel besuchen uns Fa- milien und Senior:innen aus Hanau und Umgebung. Voraussetzung ist eine schrift- liche Anmeldung und die rechtzeitige Überweisung der Teilnehmergebühr bis 14 Tage vor Seminarbeginn. Ihre Anmel- dung können Sie schnell und bequem per E-Mail, Fax, auf unserer Website oder per Post erledigen. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Es gelten dabei unsere Zahlungs- und Teilnahmebedin- gungen, die Sie auf Seite 54 oder unter www.kp-familienakademie.de finden. Tele- fonische Anmeldungen sind nur bei den Angeboten für Senior:innen möglich.
Seminarort und Anreise
Die Seminare finden – sofern nicht anders angegeben – in der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung, Französische Allee 12 in der Wallonischen Ruine in Hanau statt. Es erwarten Sie großzügige Seminarräume mit moderner Ausstattung und UV-Luftreinigern. Unser Haus ist bar- rierefrei. Es ist möglich, Menschen mit Geh- behinderungen direkt vor dem Eingang aus dem Auto aussteigen zu lassen.
Mit dem Auto erreichen Sie uns von Nor- den aus über die A66 (Anschlussstellen Hanau-Nord oder Hanau-West), von Süden aus über die A3 (Anschlussstelle Mühlheim) oder die B43 a. Mit der Bahn sind Sie vom Westbahnhof in wenigen Minuten zu Fuß bei uns oder Sie fahren vom Hauptbahnhof mit den Buslinien 1, 2 oder 5 zur Haltestelle Marktplatz.
Parken
Wir empfehlen die Parkhäuser „Kinopolis“ und „Kinopolis 2“. Beide sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Bei Abend- veranstaltungen empfehlen wir die Tief- garage „Am Markt“ (siehe auch den Plan mit Parkmöglichkeiten in der Hanauer In- nenstadt auf Seite 57). Einen Behinderten- parkplatz finden Sie an der Ecke Franzö- sische Allee/Kölnische Straße.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet:
www.parken-hanau.de
Fahrräder
Ihr Fahrrad können Sie direkt vor dem Haupteingang anschließen. Weitere Infor- mationen zum Thema Radfahren in Hanau finden Sie auch im Internet:
www.radfahren.hanau.de
Hygienekonzept –
Ihre Gesundheit ist wichtig!
Unser Hygienekonzept, das regelmäßig an
die aktuellen Gegebenheiten angepasst
wird, finden Sie auf unserer Homepage:
www.kp-familienakademie.de/ hygienekonzept
Organisatorische Hinweise . 53