Page 54 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook

54 . Zahlungs- und Teilnahmebedingungen
Zahlungs- und Teilnahmebedingungen
Anmeldung, Teilnahmevertrag
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die Kursnummer, Ihren vollständigen Namen und die Wohnanschrift an. Außerdem Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Durch Rücksendung des ausgefüllten Anmelde- formulars per Post, Fax, E-Mail oder über unsere Website und unsere schriftliche Be- stätigung der Anmeldung kommt der Ver- trag über die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung zustande. Vertragspartnerin ist die Kathinka-Platzhoff-Stiftung. Anmel- dungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Telefonische An- meldungen sind nur bei den Angeboten für Senior:innen möglich und genauso ver- bindlich wie eine schriftliche Anmeldung.
Gebühren
Die Gebühr ist als Vorabüberweisung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn auf fol- gendes Konto unter Angabe der Kursnum- mer und des Teilnehmer:innen-Namens zu entrichten:
Sparkasse Hanau · BIC: HELADEF1HAN IBAN: DE92 5065 0023 0000 0787 17
Stornierungen
Bei Eingang einer schriftlichen Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor Veranstal- tungsbeginn erheben wir keine Bearbei- tungsgebühr. Danach bzw. bei Nichterschei- nen der Teilnehmer:innen berechnen wir die gesamte Gebühr.
Selbstverständlich ist, nach schriftlicher Information, eine Vertretung der Teilneh- mer:innen möglich. Der Zeitraum für die kostenfreie Stornierung der Anmeldung kann bei einzelnen Veranstaltungen vari- ieren. Darauf werden Sie bei der Anmel- dung gesondert hingewiesen. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine telefoni- schen Umbuchungen/Stornierungen vor- nehmen können.
Absage von Seminaren
Sollte die Kathinka-Platzhoff-Stiftung eine Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z.B. höhere Gewalt, Ausfall von Dozent:innen, zu geringe Teilnahmezahl) absagen müs- sen, erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Kathinka-Platzhoff-Stif- tung ist in solchen Fällen insbesondere nicht zum Ersatz von Reise- und Über- nachtungskosten sowie Arbeitsausfall ver- pflichtet.