Kooperationspartner – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Kooperationspartner

In den Stiftungsprojekten und in unseren Einrichtungen arbeiten wir eng mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen.

Unsere wichtigsten Partner finden Sie hier.

Unternehmen mit Verantwortung und Tradition

Um eine „Heilstätte für mittellose oder weniger bemittelte lungenkranke Einwohner Hanaus“ errichten zu können, rief der Firmengründer Wilhelm Carl Heraeus 1897 die erste Stiftung der Familie ins Leben.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau setzten seine Nachkommen diese Stifter-Tradition fort. Inzwischen sind verschiedene Stiftungen aus privatem Vermögen entstanden, die das breit gefächerte soziale Engagement der Unternehmerfamilie Heraeus widerspiegeln.

Mit jeder einzelnen Stiftung, die in ihrer Vielfalt jeweils einzigartig sind und sich gegenseitig ergänzen, fördert die Familie Heraeus Bildung und Kreativität – die Voraussetzung für Erfolg und Lebensfreude sind.