1. Anmeldung, Teilnahmevertrag
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung die Kursnummer, Ihren vollständigen Namen und die Adresse an, außerdem Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Durch Rücksendung des ausgefüllten Anmeldeformulars per Post, Fax, E-Mail oder über unsere Website und unsere schriftliche Bestätigung der Anmeldung kommt der Vertrag über die Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung zustande. Vertragspartnerin ist die Kathinka-Platzhoff-Stiftung.
Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Telefonische Anmeldungen sind nur bei den „Senioren exklusiv“-Angeboten möglich und genauso verbindlich wie eine schriftliche Anmeldung.
2. Gebühren
Die Gebühr ist als Vorabüberweisung bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn auf folgendes Konto unter Angabe der Kursnummer und des Teilnehmer:innen-Namens zu entrichten:
Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Sparkasse Hanau
BIC: HELADEF1HAN
IBAN: DE92 50650023 0000 078717
oder per Paypal
3. Stornierung durch Teilnehmer
Bei Eingang einer schriftlichen Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erheben wir keine Bearbeitungsgebühr. Danach bzw. bei Nichterscheinen der Teilnehmer:innen berechnen wir die gesamte Gebühr.
Selbstverständlich ist, nach schriftlicher Information, eine Vertretung der Teilnehmer:innen möglich. Der Zeitraum für die kostenfreie Stornierung der Anmeldung kann bei einzelnen Veranstaltungen variieren. Darauf werden Sie bei der Anmeldung gesondert hingewiesen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine telefonischen Umbuchungen/Stornierungen vornehmen können.
4. Absage von Seminaren
Sollte die Kathinka-Platzhoff-Stiftung eine Veranstaltung aus wichtigen Gründen (z.B. höhere Gewalt, Ausfall von Dozent:innen, zu geringe Teilnehmerzahl) absagen müssen, erstatten wir umgehend die bezahlte Teilnahmegebühr. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung ist in solchen Fällen insbesondere nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall verpflichtet.
5. Datenschutz
Ihre Daten sind uns wichtig. Die vollständige Datenschutzerklärung der Familienakademie finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung.
Wenn Sie bei uns Workshops, Seminare oder Veranstaltungen buchen und hierbei Ihre E-Mail-Adresse angeben, behalten wir uns vor, diese für den Versand von Newslettern mit Direktwerbung für eigene ähnliche Workshops, Seminare oder Veranstaltungen zu verwenden. Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessenabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer werblichen Ansprache unserer Kunden.
Sie können dieser Verwendung Ihrer Daten jederzeit durch eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über den Abmeldelink in der Werbe-Mail widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Soweit der Newsletter-Versand aufgrund des Verkaufs von Waren oder Dienstleistungen erfolgt, berufen wir uns auf § 7 Abs. 3 UWG.