Schulung von Lesepat:innen – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Schulung von Lesepat:innen

Ehrenamtliches Engagement in Kita und Grundschule.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Kinder für das Lesen zu begeistern, denn Lesen ist eine Schlüsselkompetenz, die entscheidenden Einfluss auf nahezu alle Lebensbereiche hat. Aber leider gibt es immer mehr Kinder, denen das Lesen schwerfällt.

Daher hat die Familienakademie gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Hanau ein Lesepat:innen-Projekt initiiert, um Kinder früh in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Haben Sie Lust, sich ehrenamtlich als Lesepate oder Lesepatin zu engagieren?

Haben Sie…

• Spaß am Lesen?
  • Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten?
  • Zeit, regelmäßig in einer Kita oder Grundschule vorzulesen?

Die Schulung und Begleitung der Lesepat:innen ist uns wichtig!

Mit einer Schulung durch unsere Lese- und Literaturpädagogin möchten wir Ihnen einen guten Start ermöglichen.

Neben Stimm- und Präsentationstraining steht auch die Lektürenauswahl sowie die Vorbereitung und Methodik auf dem Programm.

Wer möchte, kann an Treffen zum regelmäßigen und angeleiteten Erfahrungsaustausch teilnehmen.

Kurs A.50 + Datum

Freitag · 17.05.2024