ImpulsKaffee – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Senior:innen

ImpulsKaffee

Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
Einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen Kontakte knüpfen und Wissenswertes zu interessanten Themen erfahren.

Jeden Monat bieten wir Impulse zu interessanten Themen wie z.B. Gesundheit, Spaß oder Sicherheit im Alter. Im Anschluss trinken wir gemeinsam Kaffee.

Denn „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ und so bieten wir die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu pflegen.

Kurs SE.18.5

Vorstellung der Kampagne "Gewalt-sehen-helfen"

Gewalt-sehen-helfen ist ein Programm des Landes Hessen, das Menschen für Gewaltsituationen im öffentlichen Raum sensibilisieren möchte. Die zentrale Botschaft ist, dass jeder Mensch, unabhängig von Alter, Geschlecht oder körperlicher Konstitution Hilfe leisten kann, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Ein für Seminar geschulter Experte stellt uns das Programm vor. Anschließend Austausch beim gemeinsamen Kaffeetrinken.

Montag, 16.09.2024
Uhrzeit: 15.00-17.00 Uhr

Kosten:
6 Euro (inkl. Vortrag und gemeinsames Kaffeetrinken)

Einmal im Monat