Rund um Senior:Innen – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Fischerstraße 4 · 63450 Hanau
Telefon 06181.9193930
info@kp-stiftung.de

Die Mobilität und Selbstbestimmtheit älterer Mitbürger zu fördern ist uns ein großes Anliegen. Angefangen bei attraktiven Kursen und Ausflügen für die Freizeitgestaltung bis hin zu seniorengerechtem Wohnen im Fischerhaus unterstützen wir Senior:Innen in Hanau und Umgebung bei einem selbstbestimmten Leben bis ins hohe Alter.

Lebensfroh: Maximale Flexibilität und Unabhängigkeit im Alter

Um ein Höchstmaß an Flexibilität zu erhalten, bietet die Familienakademie ein breit gefächertes Angebot. Dazu gehören unterschiedlichste Freizeitaktivitäten: beispielsweise Yogakurse, Gedächtnistraining, spezielle EDV-Schulungen oder kulturelle Aktivitäten wie etwa Museumsbesuche.

Unser Fischerhaus bietet die Möglichkeit, einen unbeschwerten Alltag in altersgerechten Mietwohnungen zu leben, und schafft so ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Lebensqualität.

Informationen & Angebote bei Demenz

Herausforderung Demenz

Demenz zählt zu den häufigsten Erkrankungen im Alter. In Deutschland leben aktuell rund 1,8 Millionen Menschen mit Alzheimer oder einer anderen Form der Demenz. Tendenz steigend.

Fischerhaus

Seniorengerechtes Wohnen

Herzlich willkommen im Fischerhaus!

Im Fischerhaus genießen Sie ein modernes seniorengerechtes Wohnkonzept, das dem Wunsch älterer Menschen, selbstbestimmt und sicher zu wohnen, in jeglicher Hinsicht gerecht wird.