Stiftung – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Vision

Wir die Kathinka-Platzhoff-Stiftung, bereichern selbstbestimmt und geleitet von christlichen Werten den Sozialraum Hanau.

Wir erreichen dort alle Menschen mit bedürfnisorientierten und nachhaltigen Angeboten und Orten!

Ziele & Zweck der Kathinka-Platzhoff-Stiftung

Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung ist zukunftsorientierter Wegbegleiter für Menschen aller Generationen.

In Zusammenarbeit mit der Wallonisch-Niederländischen Gemeinde ist unser Zweck das gemeinnützige Wirken in und um Hanau. Dies wird in der wertegebundenen Förderung, Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senior:innen umgesetzt.

In diesem Sinne betreiben wir zwei moderne Kindertagesstätten, Betreuungseinrichtungen für Kinder und Familien in prekären Lebenssituationen, ein Seminarhaus mit generationsübergreifenden Bildungsangeboten und eine seniorengerechte Wohnanlage.

Darüber hinaus fördern und realisieren wir verschiedene Projekte.

kathinka platzhoff stiftung grafik klein