Page 15 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook

Kinder, Familie und Erziehung . 15
    Kooperations- partner
  Kindertreff
Gemeinsam Spaß haben und kreativ sein.
Donnerstags ist Kindertreff! Wir sind kreativ, basteln, bauen, spielen, machen Quatsch und haben jede Menge Spaß zusammen!
Donnerstagnachmittags gibt es in der Familienakademie den Kindertreff: Hier könnt ihr basteln, werkeln, spielen oder auch mal backen. Kreativität ist gefragt! Wir freuen uns, das Programm gemeinsam mit Euch zu gestalten und Eure Wünsche mit einfließen zu lassen. Wenn ihr Euch noch nicht so ganz sicher seid, könnt ihr gerne erst mal reinschnuppern. Sagt uns bitte kurz vorher Bescheid, damit wir gut planen können. Wir freuen uns auf Euch.
CONVA –
Sicherheitstraining Selbstbehauptungstraining für Kinder.
Über sich hinauswachsen – mit Selbstvertrauen und Selbst- bewusstsein
Die Kinder lernen sicheres Bewegen in fremder Umgebung, Schutz vor drohender Gefahr und sich in öffentlichen Räumen (Schulweg/Schulhof ) zu behaupten. Es wer- den Lösungsstrategien für Konflikte auf- gezeigt.
Die Eltern lernen im Seminar, ihre Kinder dabei zu unterstützen. Jüngste Ergebnisse aus der Präventionsforschung fließen mit ein.
      Kurs K.203
Jeden Donnerstag
15:00 –17:00 Uhr außer in den Ferien
Alter: 6–10 Jahre Kursleitung: Ingrid Schindler
und Helma Lehr, Pädagoginnen Kosten: kostenfrei
  Anmeldung & Infos: www.conva.de
Fr. 01.03.2024 · 15:00–19:00 Uhr Sa. 02.03.2024 · 09:30–14:30 Uhr (Auffrischung: 15:00–19:00 Uhr) So. 03.03.2024 · 09:30–15:30 Uhr
Alter: 6–10 Jahre (mit Begleitperson) Kursleitung: Jörg Fröhlich
(CONVA-Trainer)
Kosten: 175 Euro · Geschwisterkind 165 Euro · Auffrischung 50 Euro.
 Kinder, Familie und Erziehung