Page 44 - 2024_KPS_Familien_A5_Flipbook

44 . Senior:innen
   ImpulsKaffee
Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
Einmal im Monat bei Kaffee und Kuchen Kontakte knüpfen und Wissenswertes zu interessanten Themen erfahren.
Jeden Monat bieten wir Impulse zu inte- ressanten Themen wie z.B. Gesundheit, Spaß oder Sicherheit im Alter. Im Anschluss trinken wir gemeinsam Kaffee.
Denn „Es sind die Begegnungen mit Men- schen, die das Leben lebenswert machen“ und so bieten wir die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu pflegen.
Smartphone –
gewusst wie!
Alt und Jung – zusammen klappt’s.
Immer mehr Senior:innen nutzen das Smartphone, um z. B. mit der Familie in Kontakt zu bleiben. In diesem Seminar mit den IT-Azubis von Heraeus steht besonders die Sicherheit im Vordergrund.
„Wie vergebe ich ein sicheres Passwort?“ Dieser Frage sowie weiteren wichtigen Si- cherheitshinweisen bei der Verwendung Ihres Smartphones gehen wir in diesem Seminar mit den Heraeus-IT-Azubis nach. Außerdem bleibt genügend Zeit, indivi- duelle Fragen und Probleme mit den IT- Azubis von Heraeus zu klären.
     Kurs SE.18
Einmal im Monat
15:00–17:00 Uhr
Termine werden bekannt gegeben.
Kosten: 6 Euro
inkl. Kaffee und Kuchen
  Kurs SP.28
Dienstag · 21.05.2024
9:00–12:00 Uhr
Ein weiterer Termin für Herbst 2024 ist geplant. Gerne nehmen wir Sie auf die Interessent:innen-Liste auf.
Kursleitung:
Heraeus IT-Auszubildende Kosten: Kostenfrei