Rund um die Kinder- und Jugendarbeit – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Telefon 06181.9193930
info@kp-stiftung.de

Individuelle Förderung ab 6 Monaten

Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung konzentriert sich vor allem auf die ganzheitliche Betreuung von Familien. Unser Ziel ist es, mit unseren Kindertagesstätten und den beiden MiTTENDRiN, Orte und Angebote zu schaffen, die Kinder auf ihrem individuellen Bildungsweg fördern und zugleich ihre Eltern unterstützen.

Es ist uns wichtig, ein anregendes Entwicklungsumfeld aufzubauen und Bildung von Anfang an zu begleiten und zu fördern. Um dies in jedem Bereich zu gewährleisten, beschäftigen wir neben pädagogischen Fachkräften auch eine Logopädin, einen Sportlehrer und eine Religionspädagogin in unserer Stiftung. Ergänzend dazu sind wir mit externen Experten vernetzt, die im direkten Kontakt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen.

Ganzheitlich:
Förderung für Ihr Kind – Unterstützung für Sie

Die Beratung und Unterstützung von Eltern ist uns ebenso wichtig wie die Förderung von Kindern.

Wir verstehen uns als Erziehungspartner und bieten Eltern Unterstützung im familiären Alltag.

Familienzentrum

Das Familienzentrum ist eine Kindertagesstätte für Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs Monaten bis sechs Jahren bzw. bis zum Übergang in die Schule.

Tageseinrichtung für Kinder (TafKi)

Individuelle Förderung und Betreuung der Kleinsten

In unserer Tageseinrichtung für Kinder stehen das Kind und seine ganzheitliche Förderung im Mittelpunkt.

MiTTENDRiN

MiTTENDRiN ist eine Betreuungseinrichtung der Kathinka-Platzhoff-Stiftung, für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in präkeren Lebenssituationen.

MiTTENDRiN im Regenbogenhaus

Zum Jahresbeginn 2024 eröffnet die Kathinka-Platzhoff-Stiftung eine weitere Betreuungseinrichtung für Schulkinder.

Ferienbetreuung

Jedes Jahr haben Kinder im Grundschulalter die Möglichkeit an unserem bunten und vielfältigen Ferienangebot teilzunehmen.