Herzlich willkommen in der Familienakademie!

Wir freuen uns, Ihnen unser Programm für das Jahr 2024 im neuen Design vorzustellen.

Auch in diesem Jahr haben wir uns zum Ziel gesetzt, Kinder, Familien und Senior:innen mit bedürfnisorientierten und hochwertigen Angeboten zu unterstützen.

Die Schwerpunkte unseres Engagements sind Information und Bildung, Begegnung und Teilhabe sowie gesellschaftliche Verantwortung.
Mit unseren vielfältigen Veranstaltungen setzen wir diese Aspekte mit dem Ziel um, Menschen aller Generationen und Kulturen in Hanau zu erreichen.

Neu im Programm ist der Bereich „Gesellschaft“: In dieser Rubrik greifen wir relevante gesellschaftliche Themen auf. Mit Formaten wie z.B. der „Demokratiewerkstatt“ oder Schulungen von Lesepat:innen sowie den „Hanauer Bildungsgesprächen“ wollen wir die Bildungslandschaft in unserer Region nachhaltig bereichern.

Gemeinsam mit Kooperationspartner:innen engagieren wir uns zudem über das Programmangebot hinaus für Kinder – unter anderem mit kostenfreien Freizeitangeboten und Angeboten zur Sprachförderung.

Jahresprogramm 2024

„Jahresprogramm 2024“ als Flipbook öffnen

Alle Veranstaltungen im Überblick

Bildung und Teilhabe sollte keine Hürden kennen: Aus finanziellen Gründen soll der Besuch in der Familienakademie nicht scheitern. Bitte sprechen Sie uns an.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in unserem Programm und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team der Familienakademie.