Hornissimo · „Giovanni Puntos Flucht“ – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Hornissimo · „Giovanni Puntos Flucht“

Musiktheater für Familien von laterna musica.
Wir schreiben das Jahr 1777: Der berühmte Horn-Musiker Giovanni Punto ist Leibeigner des böhmischen Grafen und auf der Flucht…

…mit Hilfe des Hofnarrs Pepa fliehen die beiden, und es beginnt eine Reise in die Geschichte des Horns: Sie fliegen um die halbe Welt und finden Kuh-, Widder-, Antilopen-, Muschel- und Bambushörner, Didgeridoo und Birkenhorn, um am Ende mit Hilfe des Gartenschlauchhorns dem Geheimnis des Jagd- und Waldhorns auf die Spur zukommen.

Die laterna musica-Konzerte sind eine besondere Form von Musiktheater für Kinder. In einer einstündigen Vorstellung wird ein eigens für die Kinder geschriebenes Musiktheaterstück, das sie vielfältig einbezieht, aufgeführt. Die Konzerte werden von professionellen Musikern gestaltet, die erfahrene und oft international renommierte Solisten und Mitglieder großer Orchester sind. Laterna musica will Kinderohren für Klassische Musik öffnen mit kindgerechten Musiktheater-Konzerten spielerisch einen eigenen Zugang zu einer lebendigen Klangwelt und Sprache finden.

Kultur 2

Samstag · 22.06.2024
15:00 Uhr (Einlass 14:30 Uhr)

Eintritt:
6 Euro (Kinder)
9 Euro (Erwachsene)

Veranstaltungsort:
Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung
Wallonische Ruine
Französische Allee 12
63450 Hanau

Die Veranstaltung findet Open Air im Innenhof der Wallonischen Ruine statt - bei Regen in der Wallonisch-Niederländischen Kirche. Freie Platzwahl.

Kartenvorverkauf in der Familienakademie Mo.-Fr. 9.00 - 15.00 Uhr oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.,
Tel: 06181 259062 oder über unser Online-Anmeldeformular

oder über Frankfurt Ticket RheinMain
Am Freiheitsplatz 3, 63450 Hanau