Hanauer Bildungsgespräche – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Hanauer Bildungsgespräche

Themenvielfalt und Impulse.
Ziel ist es, Akteure aus dem Bereich „Bildung“ in Hanau zusammenzubringen, Netzwerke aufzubauen sowie Erfahrungen und neue Ideen auszutauschen.

Angeregt durch unser Wirken im Sozialraum Hanau, möchten wir die inspirierenden Räumlichkeiten der Wallonischen Ruine mit etwas Abstand zu dem täglichen Arbeitsbetrieb und den jeweiligen Interessensschwerpunkten nutzen.

Mit Podiumsgästen und moderierten offenen Plenums-Diskussionen behandeln wir relevante Bildungsthemen und laden dazu passende Experten ein, die neue Ideen und Sichtweisen mitbringen.

Realitäts- und praxisbezogen wollen wir Herausforderungen sichtbar machen und Lösungsansätze aufzeigen.

Themen und Termine werden hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und unsere News zum Thema erhalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Veranstaltungsort:
Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung